LdL-Kontaktbrief

Hier können Sie den LdL-Kontaktbrief (Newsletter) abonnieren:



Jg. 23, LdL-Kontaktbrief Nr. 144
Betreff: Jg. 23, LdL-Kontaktbrief Nr. 144
Sendungsdatum: 2011-10-27 08:48:50
Ausgabe #: 1
Inhalt:

   Lernen durch Lehren - Nachrichten

Kontaktbrief vom 27. Juli 2009

Jg. 23, LdL-Kontaktbrief Nr. 144

Liebe LdL-Freunde,

Jean-Pol Martin sitzt eifrig an seiner Autobiographie, die er natürlich bereits während des Schreibprozesses öffentlich macht:
http://de.wikiversity.org/wiki/Benutzer:Jeanpol/Buch

Ich selbst habe LdL in den vergangenen 6 Wochen das erste Mal in einer Erwachsenengruppe in Lindau (Bodensee) eingesetzt – und zwar im Rahmen meines Englisch-Projekts für den Anfangsunterricht: Basic Global English (BGE). LdL wurde – entgegen früheren Bedenken von Volkshochschulkollegen – positiv von den TeilnehmerInnen aufgenommen. Ich habe darüber auch auf meinem Blog berichtet: http://grzega.wordpress.com bzw. auf englisch unter http://asecoli.wordpress.com.

Mittlerweile gibt es eine Reihe von Lehrkräften bzw. Dozenten, die ihre Erfahrungen mit und Gedanken zu LdL auf ihrem Blog festhalten. Hier einige Beispiele:



Alles Gute für den verbleibenden Sommer wünscht
Joachim Grzega
28.07.2009; PD Dr. Joachim Grzega


free pokerfree poker