LdL-Kontaktbrief

Hier können Sie den LdL-Kontaktbrief (Newsletter) abonnieren:



Jg. 24, LdL-Kontaktbrief Nr. 147
Betreff: Jg. 24, LdL-Kontaktbrief Nr. 147
Sendungsdatum: 2011-10-27 08:48:19
Ausgabe #: 4
Inhalt:

   Lernen durch Lehren - Nachrichten

Kontaktbrief vom 27. Januar 2010

Jg. 24, LdL-Kontaktbrief Nr. 147

Liebe LdL-Freunde,

Die vergangenen Wochen standen im Zeichen der Internationalisierung von LdL. Jean-Pol Martin hat begonnen, auf seinem Blog kurze Video-Botschaften zu Fragen zu veröffentlichen, die ihm gestellt werden. Zusätzlich kann man dort nachlesen, wie Martin eine LdL-Stunde in Norwegen per Skype durchgeführt hat.

Ich selbst durfte vor wenigen Tagen LdL in einem 15-minütigen Impulsreferat bei einer Tagung des Senats der Wirtschaft in Österreich vorstellen. Dazu habe ich Videoausschnitte aus meiner zweiten Grundschulklasse “Basic Global English” und einer vierten Klasse Grundschule gezeigt. Es gab positives Feedback, sogar vom Prinzen von Benin, den vor allem der kommunikative Charakter von LdL beeindruckt hat und der mich gleich zu einem weiteren Gespräch eingeladen hat.

Bis zum nächsten Kontaktbrief,

Joachim Grzega

26.01.2010; PD Dr. Joachim Grzega


free pokerfree poker