Dagmar Abendroth-Timmer |
Lernen
durch Lehren
als individualisierendes Unterrichtsprinzip (01.03.00)
|
Waltraud
Beck |
LdL-Erfahrungen
1996 - 2000
(25.07.00) |
Wilhelm Marquardt: |
Sieben Jahre LdL-Erfahrung (15.11.98) |
Christian Becker: |
"Die
Qualität von Schuhen bewerte ich danach, ob ich mit ihnen gut laufen
kann". Benotungsstrategien im "Lernen durch
Lehren"-Unterricht - ein Streitgespräch. (becker.pdf,
1,4 MB, 08.06.02))
In: "Praxis Deutsch", 29. Jahrgang, Mai 2002, Seite 68-73 |
Martin, J.-P.
|
Zur Leistungskontrolle in meinem
Unterricht |
Wurtinger, Eckart |
Fragebogenaktion durchgeführt in
einer 7. Klasse mit 24 Schülern nach einer zweimonatigen neuen LdL-Sequenz im
Deutschunterricht |
Michael Emter |
Präsentationshinweise für die
Hand des Schülers (Word 6.0, emter.doc); |
Graef, Roland |
Ratschläge zur Vorbereitung
von Textpräsentationen für die Hand des
Schülers. |
Uwe Reiners |
Das ausgefeilte didaktische Konzept
"SE.GE.L." von Uwe Reiners (Seminarlehrer für Musik in Kassel) (Word
6.0, reiners.doc); |
Bayerischer Rundfunk (BR2): |
12.10.98, 18.45 Uhr; Magazin Erziehung und Bildung (Autor Paul
Girardini)
(ldl_b2.rm;
814 kB; Real-Player Format) |
Inge Auburger: |
Unterrichtsmethoden entwickeln sich weiter - Lehrkräfte
bilden sich fort: (15.11.98)
"Lernen durch Lehren" - Schüler als Lehrer?
Ja, das gibt es wirklich! Seit etwa zwei Jahren schlüpfen immer wieder Schülerinnen
unserer Schule in die Lehrerrolle und unterrichten ihre Mitschülerinnen. |