Erfahrungsberichte und Materialien Allgemein
Dagmar Abendroth-Timmer |
Lernen durch Lehren als individualisierendes Unterrichtsprinzip (01.03.00) |
Waltraud Beck |
LdL-Erfahrungen 1996 - 2000 (25.07.00) |
Wilhelm Marquardt: |
Sieben Jahre LdL-Erfahrung (15.11.98) |
Christian Becker: |
"Die Qualität von Schuhen bewerte ich danach, ob ich mit ihnen gut laufen kann". Benotungsstrategien im "Lernen durch Lehren"-Unterricht - ein Streitgespräch. (becker.pdf, 1,4 MB, 08.06.02)) In: "Praxis Deutsch", 29. Jahrgang, Mai 2002, Seite 68-73 |
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
|
Zur Leistungskontrolle in meinem Unterricht |
Wurtinger, Eckart |
Fragebogenaktion durchgeführt in einer 7. Klasse mit 24 Schülern nach einer zweimonatigen neuen LdL-Sequenz im Deutschunterricht |
Michael Emter |
Präsentationshinweise für die Hand des Schülers (Word 6.0, emter.doc); |
Graef, Roland |
Ratschläge zur Vorbereitung von Textpräsentationen für die Hand des Schülers. |
Uwe Reiners |
Das ausgefeilte didaktische Konzept "SE.GE.L." von Uwe Reiners (Seminarlehrer für Musik in Kassel) (Word 6.0, reiners.doc); |
Bayerischer Rundfunk (BR2): |
12.10.98, 18.45 Uhr; Magazin Erziehung und Bildung (Autor Paul Girardini) (ldl_b2.rm; 814 kB; Real-Player Format) |
Inge Auburger: |
Unterrichtsmethoden entwickeln sich weiter - Lehrkräfte bilden sich fort: (15.11.98) "Lernen durch Lehren" - Schüler als Lehrer? Ja, das gibt es wirklich! Seit etwa zwei Jahren schlüpfen immer wieder Schülerinnen unserer Schule in die Lehrerrolle und unterrichten ihre Mitschülerinnen. |
Letzte Änderung: 15.05.2003
|