LdL-Kontaktbrief

Hier können Sie den LdL-Kontaktbrief (Newsletter) abonnieren:



Allgemein

Erfahrungsberichte und Materialien Allgemein


Dagmar Abendroth-Timmer Lernen durch Lehren als individualisierendes Unterrichtsprinzip (01.03.00)
Waltraud Beck LdL-Erfahrungen 1996 - 2000 (25.07.00)
Wilhelm Marquardt: Sieben Jahre LdL-Erfahrung (15.11.98)
Christian Becker: "Die Qualität von Schuhen bewerte ich danach, ob ich mit ihnen gut laufen kann". Benotungsstrategien im "Lernen durch Lehren"-Unterricht - ein Streitgespräch. (becker.pdf, 1,4 MB, 08.06.02))
In: "Praxis Deutsch", 29. Jahrgang, Mai 2002, Seite 68-73 
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Zur Leistungskontrolle in meinem Unterricht
Wurtinger, Eckart Fragebogenaktion durchgeführt in einer 7. Klasse mit 24 Schülern nach einer zweimonatigen neuen LdL-Sequenz im Deutschunterricht
Michael Emter Präsentationshinweise für die Hand des Schülers  (Word 6.0, emter.doc);
Graef, Roland Ratschläge zur Vorbereitung von Textpräsentationen für die Hand des Schülers.
Uwe Reiners Das ausgefeilte didaktische Konzept "SE.GE.L." von Uwe Reiners (Seminarlehrer für Musik in Kassel) (Word 6.0, reiners.doc);
Bayerischer Rundfunk (BR2): 12.10.98, 18.45 Uhr; Magazin Erziehung und Bildung (Autor Paul Girardini)
(ldl_b2.rm; 814 kB; Real-Player Format)
Inge Auburger: Unterrichtsmethoden entwickeln sich weiter - Lehrkräfte bilden sich fort: (15.11.98)
"Lernen durch Lehren" - Schüler als Lehrer?
Ja, das gibt es wirklich! Seit etwa zwei Jahren schlüpfen immer wieder Schülerinnen unserer Schule in die Lehrerrolle und unterrichten ihre Mitschülerinnen.

Letzte Änderung: 15.05.2003

 
free pokerfree poker